FANDOM

Die Volxbibel ist eine Parodie auf die echte Bibel. Durch die Verwendung einer auf jung getrimmten Sprache findet sie ihre Anhängerschaft vor allem unter jugendlichen Christen. Der Witzgehalt entsteht dabei ausschließlich durch übertriebene Anwendung dieser Jugendsprache. Inhaltlich hat die Volxbibel nichts neues zu bieten, so dass sie dem Bibelkenner als vollkommen überflüssig erscheint.

Neulich erreicht uns ein Werbebrief der im Volxbibel typischen Sprachduktus verfasst ist. Die Lachfisch-Redaktion hat sich, nach langen Diskussionen, durchgerungen ihn an dieser Stelle zu veröffentlichen, da er einen guten Eindruck über die Machart des Werkes vermittelt.

Achtung WerbungBearbeiten

Hallo Leute! Ich muss euch unbedingt die krasseste und abgefahrendste Bibelübersetzung an die Blutpumpe legen.

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was das lahme Gelabere der Kirchenfuzzis soll - und ihr deswegen nie ernsthaft versucht habt, das fromme Gesülze zu kapieren - und wenn ihr trotzdem meint, dass es nicht schlecht ist, wenn man von der Bibel wenigstens minimal die Checke hat - dann solltet ihr unbedingt mal ein Auge in die Volxbibel werfen.

Aber Vorsicht! Das lesen könnte Dein Leben verändern!

Ok! Klar, ihr glaubt jetzt, dass hier wieder einer ne Werbung macht für irgend so ne "neuartige" Bibelkacke, die sowieso kein vernünftiger Typ wirklich braucht. Doch Fakt ist, dass ihr nicht die Ersten seid, die so dachten, die aber jetzt total drauf sind und ohne die VB nicht aus dem Haus gehn. Denn sie haben das unglaubliche gewagt und haben angefangen ein paar Sätze in der Volxbibel zu lesen. Und es hat sie gepackt und sie wollten mehr und konnten nicht genug bekommen davon.

Also, wenn du bereit bist - sperr die Glotzer auf und lies deinen ersten Satz in dieser einzigartigen Werk. Lass dich führen vom Heiligen Geist und klicke auf diesen Link:

Volxbibel - powered by JC

Weblink: http://wiki.volxbibel.com/index.php/Hauptseite